Infobereich
des Landestrainers
Dr. Farshid Shami

SVW Infobereich F. Shami

  

 

 AKTUELLES 

"Hotspot" Verein TSV Bad Saulgau

Die Schwimmabteilung war von 2012 - 2016 einer von drei dezentralen Leistungsstützpunkte des SVW. Der Schwimmverband verfolgt nun ein anderes Konzept. Es gibt sogenannte "Hotspot" Vereine, die im Auftrag bzw. in Kooperation mit dem SVW (Beauftragter für Südwürttemberg Steffen Amann), Angebote entwickeln und anbieten. Der TSV Bad Saulgau ist einer davon. Erste Maßnahmen werden 2017/2018 sowohl für die Sportler der "2.Reihe" bzw. eine Heranführung an den LVT im unteren Nachwuchsbereich sein. Hierfür gibt es einen Infostand am 30.9 - 01.10. - während des Langstreckencups in Bad Saulgau - bei dem sich alle Interessierten einen Eindruck über die Ziele und Angebote machen können.


SVW Regionalkonzept

Im Rahmen der Württembergischen Meisterschaften 2017 wurde in Aalen das SVW-Regionalkonzept vorgestellt. Alle Interessierten waren dazu ganz herzlich eingeladen. Die Präsentation fand nach Beendigung des ersten Wettkampftages in der Vereinsgaststätte des DjK Aalen statt.

  Partnervereinskonzept
Nach vier Jahren endete mit den Olympischen Spielen in Rio 2016 auch der Vergabezeitraum der dezentralen Leistungsstützpunkte im Schwimmverband Württemberg. Zukünftig gibt es - im SVW Regionalkonzept verackert - Partnervereine , die mit verschiedenen Projekte wie Workshops, Seminare usw. den lokalen Schwimmsport tatkräftig unterstützen.


unser Partner vor Ort: